IMMUNSIGNATUR

Perspektivwechsel - gegen den Virus & FÜR DEN MENSCHEN

Keine Lust mehr auf Lockdown?

Hier bekommst DU tollen, evidenzbasierten Input von Ärzten, Therapeuten und Wissenschaftlern. Für deine Familie, deine Freunde, deine Arbeitskollegen, deinen Verein - FÜR DICH!

Gemeinsam raus aus der Corona-Pandemie mit Hilfe des Immunsystems. Die aktuellen Maßnahmen sind nicht alternativlos.

Also sei dabei, melde dich bei unserer Community an & erzähle es weiter ;)

DEIN GUTSCHEINCODE: SRPTRAINING10

(Einfach auf das linke Bild neben dem Text klicken)


Trainingsplanung

Krafttraining Athletiktraining    Functional Training

Kraft, Koordination und Schnelligkeit sind nur einige Fähigkeiten die sich durch gezielte Trainingssteuerung verbessern lassen. Wir planen gemeinsam DEIN Training nach deinen Wünschen und verlieren dabei dein ZIEL als großes Ganzes nie aus den Augen. So erreicht jeder seine Ziele: ohne Druck aber mit gemeinsamer Freude.


Cardiotraining

Das Ausdauertraining ist vielseitig. Es beinhaltet so gut wie alle Sportarten wobei das Laufen, Radfahren oder Schwimmen einen großen Teil des Ausdauertrainings einnehmen. Ich plane mit Dir dein Cardiotraining, speziell auf deine Leistungsfähigkeit und DEINEN Körper angepasst. Von Nordic Walking, um hohe Gelenkbelastungen zu vermeiden, bis zum Rudern ist alles möglich.

Probiere es einfach aus und sei dabei!


Neuroathletiktraining

Die Trainingsmethodik der Zukunft: Das Neuroathletiktraining nimmt in den letzten Jahren Einzug in den deutschen Leistungssport. Doch im Breitensport und Berufsalltag ist die korrekte Sensomotorik genau so wichtig und führt zu tollen Erfolgen. Das Gehirn und das zentrale Nervensystem sind das Schaltsystem unseres Körpers - und können trainiert werden! Jede Art von Bewegung, jede mentale und psychische Reaktion ist das Ergebnis der Verarbeitung von Informationen im Gehirn. Diese gilt es möglichst hochwertig zu erzeugen um die Bewegung qualitativ zu verbessern. Zielsetzung dabei ist es u.a. dem Gehirn "die Angst", und somit die Hemmung, zu nehmen.

Lass Dich vom Neuro-Training begeistern!


Sportrehabilitationstraining

Die Sportrehabilitation dient der Erhaltung, Verbesserung oder Wiederherstellung der optimalen Bewegungs- und Schmerzfreiheit. Du hast aktuell eine Verletzung oder leidest an einer degenerativen Erkrankung? Egal welche Gelenke, Bänder oder Muskeln betroffen sind. Ich helfe Dir im Alltag und auch im Sport wieder leistungsfähig zu werden. Schmerzreduktion oder Stoffwechselerhöhung werden zum Beispiel durch Tools wie Medical Flossing erreicht.


Training während und nach der Schwangerschaft

Möchtest Du vor Allem während der Schwangerschaft und der anschließenden Stillzeit für Dich und deinen Körper etwas Gutes tun, dann helfe ich Dir gerne deine Ziele zu erreichen. Meine Bachelorarbeit befasst sich mit prä- und postnatalem Training und ich begleite Dich gerne in dieser spannenden Zeit!


Präventionskurs nach §20

Die Präventionskurse im Handlungsfeld Bewegung finden wieder, sowohl Indoor als auch Outdoor, statt. Die Kosten dazu werden zu mindestens 75% von deiner Krankenkasse übernommen, da die Kurse nach strengen Richtlinien zertifiziert sind und unter diesen Voraussetzungen durchgeführt werden. Stärke dein Immunsystem, dein Herz-Kreislauf-System, deinen Rücken und bringe deinen Stoffwechsel in Schwung!

Informationen zu den Kurszeiten, den Coronabeschränkungen, möglichen Wochentagen etc. erhälst Du telefonisch oder via E-Mail. Nehme gleich Kontakt zu mir auf, um alles Wesentliche zu besprechen!



                  Nimm jetzt Kontakt mit mir auf und profitiere von einer professionellen Betreuung nach deinen Wünschen